Nach mehreren Jahren der Planung, dem Durchlaufen des umfangreichen Genehmigungsverfahrens und der Sicherstellung der Finanzierbarkeit des Vorhabens schwimmt sie nun: unsere neue Steganlage.

Parallel zum Zusammebau der einzelnen vormontierten Komponenten vor Ort wurden die Dalben gesetzt, die für die Stabilität und Sicherheit der Anlage sorgen.

Ein ganz großes Lob und dickes Dankeschön an die zahlreichen NWFler, die hier in allen Phasen des Projektes so intensiv mitgearbeitet haben - Leute, das Teil ist der Hammer!

 

Bilder und Videos vom Einsatz mit schwerem Gerät findet ihr hier (Klick auf's Bild):

 

 

Rückblick Kinderferienprogramm: 
 
Toller Einsatz von Michael Weyers, Gabriele Schäfer und Mike Enderle! Die Kids und ihre Eltern waren trotz Wetter begeistert. Gabriele hat sie mit ihren Opti-­‐Booten super an der Segelsport herangeführt. Die Wasserschutzpolizei kam am nächsten Tag dazu und standen alle Rede und Antwort bei einer Tour um die Mariannenaue. Kam bei allen sehr gut an! Danach gings noch mal aufs Floß und die Arielle. Es waren 14 Teilnehmer dabei und hinterher erschien ein schöner Bericht in der AZ darüber. 

Ein großes Dankeschön an alle Helfer – mal wieder eine gelungene Veranstaltung! 
 

Das Organisations-Team bedankt sich bei allen Zugteilnehmern für die gelungene Außendarstellung der Wassersportfreunde im Ort. Nachdem der Wettergott scheinbar keine Lust gehabt hatte die Heidesheimer mit schönem Wetter zu beglücken, habt mit euerer guten Laune den Erntedanfestsonntag zu einem Sonnentag gemacht. Die Freude in den Gesichtern der Festbesucher sprach Bände. Wir können gemeinsam stolz auf uns sein.

Ja, die Wassersportsaison dieses Jahr war wie immer viel zu schnell vorbei. Am 15. Oktober fand unser diesjähriges Abtuckern statt.

Bei zunächst recht neblig-kühler Witterung machte sich unsere kleine Flottille aus Arielle, Floß und Fruchtzwerg auf den Weg zum Segelclub Rheingau nach Walluf.

Dort haben wir in gemütlicher Runde die gastronomischen Angebote unserer Gastgeber genossen, bevor es dann bei schönem Spätsommerwetter wieder gen Heimat ging.

Am Ende des Tages wurden wir mit einem spektakulären Sonnenuntergang über den Rheinauen belohnt.

Zu den schönsten Fotos vom Abtuckern gelangt Ihr hier (klick auf's Bild):

 

 

 

Advertix